therapien
Therapien

Akupunktur

Akupunktur Traditionelle chinesische Medizin

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach Auffassung der TCM verläuft die Energie in unserem Körper entlang von Leitbahnen (Meridianen). 

Wenn die Energie nicht frei fließen kann, können Störungen und Schmerzen die Folge sein. Mit Hilfe der Nadeln kann der Energiefluss befreit oder zu viel Energie abgeleitet werden.

Besonders in der Schmerztherapie hat sich die Akupunktur als sehr effektiv erwiesen.

Für Kinder und empfindsame Personen verwende ich für die Akupunktur einen Softlaser. Dieser ist absolut schmerzfrei.

Therapieschwerpunkte
Therapieschwerpunkte

Akupunktur

Hierbei kann Ich Ihr Kind und Sie u.a. unterstützen:

Pflichthinweis

Bei den auf dieser Webseite beschriebenen Therapien handelt es sich teilweise um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle Aussagen über Wirkungen und Indikationen der aufgeführten Behandlungsverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin meist nicht geteilt werden und für die naturwissenschaftlich reproduzierbare Kausalzusammenhänge noch nicht bestehen.
error: