therapien

Therapien

Darmgesundheit

Darmgesundheit

80% unseres Immunsystems ist in unserem Darm zu Hause. Und unser Darm ist ein sehr großes Haus. Ein großes Haus mit ca. 100 Billionen Bewohnern. Die meisten davon sind friedliche Gesellen und sogar überlebensnotwendig für uns Menschen. Es können aber auch unfreundliche Gesellen darunter leben. Sobald es davon allerdings zu viele werden, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. 

Daher ist ein Hauptschwerpunkt meiner Therapiekonzepte die Wiederherstellung und Erhaltung einer gesunden Darmflora. Dabei gehe ich folgendermaßen vor: 

1. Labortechnische Analyse der Darmflora

2. Pro- und Präbiotika

3. Die optimale Ernährung

Therapie-
schwerpunkte

Therapieschwerpunkte

Darmgesundheit

Therapieschwerpunkte

Therapieschwerpunkte

Darmgesundheit

Hierbei kann ich Ihr Kind und Sie unterstützen:

Pflichthinweis

Bei den auf dieser Webseite beschriebenen Therapien handelt es sich teilweise um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle Aussagen über Wirkungen und Indikationen der aufgeführten Behandlungsverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin meist nicht geteilt werden und für die naturwissenschaftlich reproduzierbare Kausalzusammenhänge noch nicht bestehen.
error: