therapien
Therapien

Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin

therapien
Therapien

Ernährung nach
Traditioneller Chinesischer Medizin

Ernährung nach TCM

Ein Kind das friert braucht eine ganz andere Nahrung, als ein Kind, dem immer zu warm ist. Wenn ein Kind leicht an Gewicht zunimmt, werden diesem Kind andere Lebensmittel helfen, als einem Kind, welches zu dünn ist. Auch abhängig von den Jahreszeiten oder während einer Krankheit wird das passende Essen die Gesunderhaltung bzw. Gesundwerdung Deines Kindes unterstützen.

Jedes Kind ist unterschiedlich und mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin erarbeite ich für Dein Kind ein passendes Ernährungskonzept. Dabei berücksichtige ich folge Aspekte:

1. Grundkonstitution Deines Kindes

2. Aktuelle körperliche Verfassung

3. Umsetzbarkeit im Familienalltag

Therapie-
schwerpunkte
Therapieschwerpunkte

Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin

Therapieschwerpunkte
Therapieschwerpunkte

Ernährung nach
Traditioneller Chinesischer Medizin

Hierbei kann ich Ihr Kind und Sie unterstützen:

Pflichthinweis

Bei den auf dieser Webseite beschriebenen Therapien handelt es sich teilweise um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle Aussagen über Wirkungen und Indikationen der aufgeführten Behandlungsverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin meist nicht geteilt werden und für die naturwissenschaftlich reproduzierbare Kausalzusammenhänge noch nicht bestehen.
error: