therapien
Therapien

Homöopathie

Homöopathie

Bereits Hippokrates schrieb: „Durch das Ähnliche entsteht die Krankheit und durch Anwendung des Ähnlichen wird die Krankheit geheilt“.

Diese Ähnlichkeitsprinzip wurde durch den Arzt Samuel Hahnemann ausgearbeitet, klinisch erprobt, erfolgreich. Experimentell hatte Hahnemann erkannt, dass jedes Arzneimittel genau die Beschwerden heilt, die es in ähnlicher Form auch erzeugen kann.

Diese gesetzmäßige Ähnlichkeit ist das Wesentliche der Homöopathie, dabei wird das passende Arzneimittel in jedem Krankheitsfall individuell gewählt.

Therapieschwerpunkte
Therapieschwerpunkte

Homöopathie

Hierbei kann ich Ihr Kind und Sie u.a. unterstützen:

Pflichthinweis

Bei den auf dieser Webseite beschriebenen Therapien handelt es sich teilweise um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle Aussagen über Wirkungen und Indikationen der aufgeführten Behandlungsverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin meist nicht geteilt werden und für die naturwissenschaftlich reproduzierbare Kausalzusammenhänge noch nicht bestehen.
error: