das bin ich

das bin ich

Über mich

Heilpraktikerin Eyliene Schunack

Hallo, ich bin Eyliene Schunack

Mutter. Heilpraktikerin. Pferdenärrin.

Ich unterstütze Kinder dabei

Hier erfährst Du noch mehr über mich

Schön, Dich hier zu treffen!

Ich möchte Dir erzählen, warum ich Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Kinderheilkunde und Traditionelle Chinesische Medizin bin:

Nach der Schule widmete ich mich dem Ingenieurs-Studium. Ich wollte Karriere machen und habe nach meinem Diplomabschluss auch gleich das nächste Studium angehängt. Jahrelang arbeitete ich anschließend für einen großen deutschen Automobilzulieferer.

Dann begann mein Leben als Mutter von drei Kindern. In dieser Zeit durfte ich erfahren, was mir im Leben wirklich wichtig ist.

  • Ich möchte mit den Menschen zusammen sein, die ich liebe.
  • Ich möchte das meine Familie und ich gesund sind und bleiben.

Bereits als unser zweites Wunder das Licht der Welt erblickte, machte ich die Ausbildung zur Spielraumleiterin nach Emmi Pikler. In meinen Eltern-Kind-Gruppen geht es um die freie Bewegungsentwicklung, das ungestörte Spiel der Kinder und der respektvolle Umgang. Mehr Infos dazu findest Du auf www.KinderEntfaltungsRaum.de

Nach meiner Elternzeit war es für mich leider nicht möglich berufliche Karriere und Muttersein zu kombinieren und so entschied ich mich, einen ganz neuen Weg zu gehen.

Da ich schon von Kindesbeinen an durch meine Liebe zu den Pferden sehr naturverbunden bin und ich gerne immer wieder Neues lerne, entschied ich mich dazu Heilpraktikerin zu werden.

Durch meine drei Kinder konnte ich bereits viel Erfahrung mit der Kinderheilkunde sammeln, so lag es Nahe das ich mich mit meiner Praxis auf Kinder spezialisieren möchte. Besonders die Erklärungsmodelle der Traditionellen Chinesischen Medizin und der dazugehörigen Ernährungslehre faszinieren mich zutiefst. Plötzlich wurde für mich alles so klar und erklärbar. Auch mit der Homöopathie und den Schüssler-Salzen habe ich persönlich nur positive Erfahrungen sammeln können, so dass ich diese Therapien ebenfalls in meiner Praxis anbiete.

Als Große Besonderheit möchte ich in der Naturheilpraxis für Kinder die Lehren von Emmi Pikler mit der Naturheilkunde verbinden. Bei mir wird der Raum zum zweiten Therapeuten, durch den Dein Kind sich entfalten und gesunden kann.

Falls Du Fragen zu mir hast, erfährst Du hier, wie Du mich erreichen kannst.

das bin ich

das bin ich

Meine Fachfortbildungen

TCM und Akupunktur 50%
Homöopathie für Kinder 100%
Kinderheilkunde 100%
Basis und Aufbaukurs Schüssler-Salze 100%
Das Mikrobiom von Frau, Mutter und Kind 100%
Gesprächstherapie nach Rogers 100%

Zahlreiche Seminarbesuche unter anderem zu den Themen:

das bin ich

das bin ich

Meine Vita

3047

Tage zusammen mit Kindern

876

Fortbildungsstunden in Naturheilkunde

32

Jahre Reiterin

326

Strahlende Kunden

3047

Tage zusammen mit Kindern

876

Fortbildungsstunden in Naturheilkunde

32

Jahre Reiterin

326

Strahlende Kunden

Pflichthinweis

Bei den auf dieser Webseite beschriebenen Therapien handelt es sich teilweise um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle Aussagen über Wirkungen und Indikationen der aufgeführten Behandlungsverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapieeinrichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin meist nicht geteilt werden und für die naturwissenschaftlich reproduzierbare Kausalzusammenhänge noch nicht bestehen.
error: